Mobil-Menü

Über den Verlag

Willi Klauke

Als Willi Klauke vor mehr als 30 Jahren seinen Verlag gründete, waren viele seiner Themen unorthodox: Bildbände über Papua-Neuguinea gehörten ebenso wie Graffiti-Bücher und Kalender zum Repertoire. Dazu kamen immer wieder Bücher vom und über den Niederrhein.

Angefangen hatte der »verspielte Büchernarr« (so eine Zeitung über ihn) als Verlagsvertreter. Dann wollte er nicht nur Bücher verkaufen sondern auch welche machen und er gründete die edition aragon.

Helma und Willi

Gemeinsam mit seiner späteren Frau Helma Reimann hatte sich ein Traumpaar zusammengefunden: Willi machte Bücher, Helma hatte einen kleinen, aber angesehenen Bücher-Laden auf der Homberger Straße in Moers, später im Wallzentrum. Die Buchhandlungen musste Willi Klauke nach dem Tod seiner Frau aufgeben.

Er selbst starb, ebenfalls viel zu früh, 2003. Auch wenn es anfangs arg schwer war, einem Alles-Könner und Alles-Macher wie Willi Klauke es gewesen ist, seine Freunde, die den Verlag heute führen, werden seinen Spuren folgen: Kleinkunst, Niederrhein und unbekannte Reiseziele und -routen werden auch weiterhin in dem Verlagsprogramm zu finden sein.

Und wie es schon zu Willis Zeiten war: Anregungen und Vorschläge, aber auch Kritik, sind gerne gehört und gesehen.

Aragon Logo

Der direkte Kontakt
Für Fragen und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr.

Aragon GmbH
Amselstraße 8
D-47445 Moers

Tel.: +49 (0) 2841 – 16561
Fax: +49 (0) 2841 – 24336
E-Mail: info@aragon-verlag.de
Facebook: aragon.verlag